Gedanken, Fotos, Behinderung, Filme & Reisen

Kunst

Man sagt ja, Kunst liegt im Auge des Betrachters, demnach hat Joseph Beuys wohl immer was eingeworfen - wie kann man seine "Werke" als Kunst bezeichnen?
Und auch 2 schwarze Punkte auf weißen Untergrund oder die 16 verrosteten Säulen auf der Museumsmeile in Bonn, hier ein Teil bei Nacht: sie die 16 Bundesländer symbolisieren sollen, sind keine Kunst, kosten aber ein Vermögen - da sie rostig sind, heißt das, mit allen Bundesländern geht es bergab? Doch wohl nicht! Und auch ein angebissenes Käsebrötchen ist keine Kunst!!
Soviel ich weiß, müssen alle neuen Verwaltungsgebäude ein Kunstwerk aufstellen lassen, warum nimmt man da keine preiswerten von Künstlern, bei deren Objekten man noch erkennen kann, was sie darstellen!?
Und dann die Modeschöpfer - untragbare Mode für den Alltag! Und die Werbefuzzys: eine schöne heile Welt, die nicht existiert!
Da liebe ich mir die Glaskünstler, hier in Rheinbach gibt es ja ein Glasmuseum! Oder Teppich-Knüpf-Künstler, Maler, auf deren Bildern Natur zu erkennen ist oder auch Gebäude, ich klammere jetzt mal Musiker usw. aus, weil man die ja schlecht ausstellen kann Aber auch gute Architekten sind Künstler und manche Autodesigner ebenfalls. Colani z.B. ist genial, Picasso anscheinend immer unter Strom, Bauhaus-Stil furchtbar, da sehe ich mir lieber Stillleben an! Auch viele Straßenmaler sind echte Künstler! Mit das wichtigste ist doch, dass Farben miteinander harmonieren! Wer dafür kein Auge hat, sollte es sein lassen!
In Rheinbach stellten am 28. März 2004 zum Tag der offenen Ateliers mal unsere Künstler aus, da konnte ich ja noch gehen und habe fast alle besucht, die Pechsteinarbeiten von Leonie Kampmann in Hilberath fand ich interessant, wenn auch sehr teuer: , auch die Arbeiten mit Papier von John Gerard sind nett anzusehen: oder die Glaskunst von Fritz Berg: , da kommt es sehr auf die richtige Beleuchtung an! Auch die n"Sculptures in motion" von Maximilian Verhas sind klasse:
Diethelm

5.12.19 21:07

Letzte Einträge: Sprayer, Abgefahrene oder kaputte Reifen (1.920), Fähigkeiten (1.922), Aus facebook kopiert (1.926), Dr. Doolittle (2.001), Dr. Doolittle (2.001)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen