Gedanken, Fotos, Behinderung, Filme & Reisen

Essen (1.878)

Wenn ich so draussen vorm "Nepheli" sitze und die Leute beobachte, fällt mir auf, dass gerade auch Rollstuhlfahrer immer dicker werden! Aber das ist wie bei den Kindern, die "den Teller aufessen sollen"!
Als meine letzte Frau mich vor 10 Jahren verließ, konnte ich a) nur noch mit Hilfe gehen und b) nicht wirklich Essen bei mir behalten außer Joghurt! Und das Team vom "Nepheli" fing mich etwas auf, ich aß dann mittags dort schon mal etwas Gyros mit Tzatziki und Stangenbrot (2 Stücke), nahm rapide ab, leider nicht am Bauch, sondern am Po, konnte nicht mehr längere Zeit sitzen, aber seit dieser Zeit esse ich zum Frühstück (meist mittags) einen Joghurt und nehme damit meine morgendlichen Tabletten, dann abends entweder einen Kinderteller im "Nepheli", den ich aber auch nicht schaffe oder nehme über die Hälfte mit für den nächsten Tag und spät abends/nachts (wenn ich bis 6 Uhr "durch mache") eine halbe Scheibe Brot, mein Gewicht hat sich nun von ursprünglich 80 kg auf 75 eingependelt, und das ist auch gut so.
Heute morgen (ich will ja meinen Rhythmus wieder richtig einpendeln) habe ich mir etwas Kartoffelsalat gemacht und auf einem Kuchenteller ein Ei geviertelt dazu: , die Portion habe ich so gerade geschafft. Ich nehme die Majo aus dem Glas von Thomy (habe vieles ausprobiert, auch Mirakel Whip), Essig und Öl, einen Spritzer Senf, Gürkchen, Zwiebeln, früher Fleischwurst, verichte ich heute drauf, das ist alles, sehr schnell gemacht (die Kartoffeln hatte ich bereits vorher gekocht), und bisher waren immer alle begeistert!
Ich hatte ein fb-Gruppe "Kochen für Singles" - interessierte niemanden, denn der Trend geht ja zu immer größer und immer mehr.
Aber wie bei fast allem im Leben braucht man eisernen Willen, wenn man sich irgend etwas vornimmt! Und da bin ich stolz drauf!
Bis demnächst
Diethelm

17.8.19 03:38

Letzte Einträge: Massenmörder, Essen heute (1.906), Tabuthema sterben/Begräbnis, Der 'wilde Westen' (1.910), Ich finde es nicht gut,, Wenn ich mich einige Zeit rar mache, (1.912)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen