Gedanken, Fotos, Behinderung, Filme & Reisen

Diäten / Abnehmen (1.868)

Es gibt so viele Diäten und Vorschläge wie "Low Carb" oder so - alles Quatsch!
Das wichtigste ist eine ausgewogene und abwechsungsreiche Ernährung. Ich habe auch schon 3 x eine Woche gefastet und jedesmal 7 kg abgenommen, aber dann kommt der Jojo-Effekt.
Das wichtigste ist ein starker Wille!
Zunächst einmal hat man sich jahrzehntelang beim Ideal- und Normalgewicht geirrt (Körpergröße minus 100 war Normalgewicht, mius 10 % Idealgewicht, heute sagt man, Körpergröße minus 100 sei ideal, PLUS 10 % normal!
Und nun zu mir: ich war einmal 168, durch den morbus bechterew nun wahrscheinlich 150 oder so weil krumm, und da sich mein Brustkorb nicht mehr dehnt (die Rippengelenke sind blockiert), atme ich über den Bauch und habe nur noch 2 L Luft (ein normaler Mensch 5, ein Sportler 7 L!).
Ich weiß, ich sehe unmöglich aus, aber wenn man mich wieder ste´recken könnte, wäre ich ja wieder 168, und der Bauch fiele nicht so auf!
Meiner Meinung nach ist die beste Abnehm-Methode FdH, also "iss die Hälfte".
Als meine Frau mich verließ, konnte ich fast nichts mehr bei mir behalten außer morgens einen Fruchtjoghurt (von Zott oder Ehrmann), mit dem ich meine Tabletten nehme, mittags etwas Gyros mit Zaziki und 2 Scheiben Stangenbrot beim Griechen und abends eine halbe Scheibe Brot mit Wurst oder Marmalade. Ich nahm total ab, natürlich nicht am Bauch, sondern am Po, wodurch ich kaum noch sitzen konnte, dann hat es sich so eingependelt, dass ich meiner Mutter morgens eine Scheibe Brot mit Marmalade zum Kaffee machte, ich aß ja meinen Joghurt, mittags kochte ich entweder oder holte Essen in einem Restaurant, für uns beide richte eine Kinderportion, oder wenn ich für sie "Ente süß/sauer" beim Chinesen holte.was 3 Tage reichte, nahm ich eine Kinderportion, reichte für 2 Tage. Zu der Zeit hatte ich ja schon eine Haushaltshilfe, deren Sohn holte dann schon mal für mich eine kleine Portion Fritten für den dritten Tag oder auch schon mal Brötchen, ich nahm dann wieder etwas zu, auch dank "Bicanorm" für Appetit und gegen erbrechen.
Letztens wog ich mich - 75 kg, genau richtig, denn ich muss ja von 168 cm aus gehen, also 168 minus 100 = 68 + 10 % = knapp 75!
Beim Griechen sprach man über mich und bewunderte, wie ich mit meinem Handicap klar kam, aber das Leben geht ja weiter, und wer das nicht akzeptiert, hat schon verloren, und auch, wer seinen Humor verliert!
Und da meine Mutter und alle ihre Schwestern über 90 Jahre alt wurden, hab ich also noch über 23 Jahre vor mir!
Klar esse ich auch schon mal Schokolade, aber immer nur eine Rippe und dann wieder Tage- oder wochenlang keine! Ab und zu Pringles, aber immer nur ca. 10 Stücke, eine Dosen hält da mindestens eine Woche! Alles eine Frage der Selbstbeherrschung!

Diethelm

31.7.19 23:51

Letzte Einträge: Mein Garten, Sprayer, Abgefahrene oder kaputte Reifen (1.920), Fähigkeiten (1.922)

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Joslin (12.8.19 00:50)
Hallo Diethelm, mal wieder bin ich auf Deiner Seite gelandet, als ich endlich auch dazu kam, meine etwas zu pflegen. Und wie ich sehe, warst Du in den letzten zwei Wochen besonders aktiv! Ich kam ja mit dem Lesen kaum noch hinterher..
Besonders berührt hat mich die Geschichte Deiner Mama, und ich finde es sehr mutig, dass Du ihren und euren Weg so beschreibst.
Ich freue mich immer, etwas Neues von Dir zu lesen. Mach weiter so!

Liebe Grüße
Joslin


Diethelm / Website (14.8.19 02:27)
Meine liebe Joslin,
leider behalte ich nicht alles, was mir so zwischendurch einfällt, und wenn es mir gut geht, poste ich auch viel, aber an manchen Tagen liege ich bis 16 Uhr im Bett (habe dann morgens bis 10 Uhr Filme bearbeitet) und möchte am liebsten gar nicht aufstehen, wenn ich eine Liegestellung gefunden habe, die schmerzfrei ist, wie z.B. heute - bis 20:30 im Bett gewesen.Das Leben ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man alleine lebt!
Lieben Gruß vom Rande der Eifel ;-)
Diethelm

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen