Gedanken, Fotos, Behinderung, Filme & Reisen

unerlaubte/wünschte Anrufe (1.854)

In Deutschland ist sogenannte Kaltaquise verboten, man darf von Firmen und ihren Vertretern nur angerufen werden, wenn man VORHER die Erlaubnis gab!
Zuwiderhandlungen können mit bis zu 50.000 € bestraft werden - ich habe bereits mehrfach welche bei der Bundesnetzagentur gemeldet.
Am Freitag rief angeblich jemand im Auftrag meines Strom- und Gasanbieters an, seine Firma sei für die Versorgung vor Ort zuständig, und man wolle mir einen günstigeren Öko-Tarif anbieten.
Da ich schon einmal von einem Mitarbeiter, der "EON" auf seinem Overall stehen hatte, fast betrogen worden wäre, war ich misstrauisch, und dann sagte er "Dieter Glaser" - ich habe mich nie mit diesem Namen irgendwo angemeldet, aber vor 15-20 Jahren riefen dauernd Firmen an und wollten diese Person sprechen, ich sagte dann immer "diese Person gibt es nicht" und legte auf.
Dieser Herr will am Montag noch einmal anrufen, ich hatte das Gespräch im Eßzimmer entgegen genommen, schaute dann in die FritzBox, und siehe da, das Gespräch kam aus der Schweiz - clever, denn die gehört nicht zur EU! Und die Bundesnetzagentur ist nur für Deutschland zuständig.
Zur Abrundung rief ich dann noch bei innogy an, und mir wurde bestätigt, dass das nicht von denen kam und sie auch nichts damit zu tun hätten!
Nun habe ich die Nummer wie schon viele in der FritzBox gesperrt.
Also Leute, seit achtsam und misstrauisch und immer Bedenkzeit erbitten, um nachfragen zu können!
Diethelm

22.6.19 23:03

Letzte Einträge: Warum immer nur negative Nachrichten,, Leere Versprechungen (1.858), Single-Communities, "Den Amerikaner" gibt es nicht, (1.860), Wozu dienen Regeln, Vorschriften und Gesetze?, Kirche und Prunk

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Joslin / Website (29.6.19 16:33)
Super Beitrag! Das muss ich mir merken!


Diethelm / Website (3.7.19 21:46)
Danke für das Lob!

Diethelm

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen