Gedanken, Fotos, Behinderung, Filme & Reisen

Behinderung (1.822)

MB bedeutet Wirbelsäulenverkrümmung und -versteifung, es wachsen also die Wirbel zusammen, auch die vom Brustbein, manchmal allerdings gerade, das sind dann die, wo man früher sagte, die hätten eine Ladestock verschluckt, denn sie können sich nicht mehr nach vorne beugen. Sie gehört zum Rheuma-Formenkreis.
Vorweg: mb kann JEDER bekommen, die Krankheit bricht durch eine Entzündung aus, bei mir wares die Blanddarm-Entzündung, und normalerweise bis zum 30. Lebensjahr, aber ich habe ja auch den typischen und entsprechenden Faktor (im Blut) nicht, nur eine hohe Blutsenkung, und meist fängt die Erkrankung entweder oben (Nacken) oder unten (Steißbein) an, bei mir (durch Szintigramm nachgewiesen) sowohl oben als auch in de Mitte und unten (Ansammlung von Entzündungen), trotzdem wurde "mein bechterew" nicht erkannt, denn ich hatte ja den Faktor nicht, also durfte ich ihn auch nicht haben, und do wurde ich 8 Jahre nicht behandelt (heilbar ist er eh nicht, aber man kann die Schmerzen lindern, nur gehen fast alle Schmerzmittel (Ibiprofen, Voltaren, Diglo) auf die Nieren, aber die muss ein Rheumatologe ja nicht behandeln!
So eah ich als Jugendlicher aus (ich war nie groß, nur 1,68 m):

Ich war sehr sportlich:

tanzte gern, hier bei der Bundeswehr (ca. 1973):

Hochzeitsreise in Istrien (heute Kroatien) 1975:

Neckermann-Prämienreise Kreta 2000, schon ziemlich krumm:

1989 sitze ich bei einem Psychologen in der Nachbarstadt im Behandlungszimmer, und als der an der Tür rein kam, sagte er sofort "Sie haben bechterew!" Ich sagte, dass könne nicht sein, aber er blieb dabei, und so wurde ich zur Vertrauensärztin geschickt, die mich das erste Mal nach maß, und da war ich bereits 6 cm kleiner! Meine erste Kur ging dann nach Schlangenbad, wo ich das Endspiel Becker gegen Stich sah.
Ein Video von mir vom 28.09.2014:

ich beim Überwinden der Eingangs-Treppe mittels Falt-Rollator
So ähnlich ist es danach geblieben (der letzte Schub kam wohl nach Verlassen meiner letzten Frau nach dem 4.12.2010)
Als Vergleich ein Video vom 26.02.2018:

Aber ich habe meinen Humor behalten und Gott sei Dank eine nette Frau, zwar noch als Fernbeziehung (wir sahen und bisher 1x 3 Tage), aber wir telefonieren mehrmals täglich, das gibt Kraft!
Diethelm

30.4.19 01:54

Letzte Einträge: Warum immer nur negative Nachrichten,, Leere Versprechungen (1.858), Single-Communities, "Den Amerikaner" gibt es nicht, (1.860), Wozu dienen Regeln, Vorschriften und Gesetze?, Kirche und Prunk

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen