Gedanken, Behinderung, Filmtipps & Reisen

Wieso sind Bandmitschnitte am Telefon legal? (1.778)

Ich kenne das noch so, dass eine Unterschrift unter einen Vertrag gehörte, meinetwegen per Fax, aber heutzutage soll man ja NICHT "ja" am Telefon sagen, denn dann wird das in einem Bandmitschnitt als Bekenntnis zu einem Vertragsabschluss gewertet!
Warum wird das nicht einfach von der Bundesregierung per Gesetz verboten?!
Und auch die Kostenfalle für Jugendliche am Smartphone, wo man ganz nach unten scrollen muss, um lesen zu können, dass man ein Abonnement abgeschlossen hat, wenn man jetzt abschickt! Auch verbieten/unter Strafe stellen.
Zudem ist vieles freigeschaltet, das Kosten verursachen kann und muss vom Nutzer gesperrt werden wie Drittanbieter oder Internet - die Eltern sind da teilweise überfordert bzw. wissen es nicht, und schon flattert ein Handy-Rechnung von mehreren 100 € ins Haus!
Einfach per Gesetz festlegen, dass das alles gesperrt ist und freigeschaltet werden muss, wenn man es möchte, also der umgekehrte Weg!
Mir ist passiert, dass ich mit meiner Bridge-Kamera Videos aufgenommen habe und zu Hause feststellen musste, dass der Ton fehlte, weil der von Hersteller Seite aus nicht eingeschaltet war - was für ein Schwachsinn, wer kommt denn auf solch eine Idee?!
Diethelm

15.1.19 19:00

Letzte Einträge: Facebook teilweise down (1.810), Eigentlich bin ich ja ein Glückspilz:, Datenschutz, Ärzte und Kliniken, Allen Frohe Ostern (1.818), Google-Suche spinnt!

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lifeminder / Website (26.1.19 01:35)
Hallo, Quasimodo!

Ich habe gerade ausführlich in deinen Blogs gestöbert. Deine Blogs lesen sich richtig gut! - Ich finde es toll, welche Fragen du dir stellst? deine Mischung aus Alltag und Film ist einfach ne´ runde ganz unerwartete, wie gelungene Sache. Ich mag deine buntes allerlei sehr.

Gruß
Lifeminder


Diethelm / Website (2.2.19 02:39)
Danke für das Lob, habe es eben erst gelesen. Ich habe mir gerade überlegt, dass ich ja auch über Städte, Länder und Urlaube schreiben und mit eigenen Fotos unterlegen kann. Viel Spaß noch mit meinem Blog!
Diethelm

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen