meine Gedanken sowie Filmtipps

Sessionskrieg, Indianerkämpfe (1.766)

Vor einiger Zeit habe ich einige Filme über den Sessionskrieg, also Nordstaaten - Yankees/Union gegen Südstaaten - Konföderierten wie z.B. ("Der Patriot")
Und da das bei allen Filmen so ist, denke ich mal, es war tatsächlich so: beide Seiten in einer Linie, dahinter noch mehrere Reihen, wenn der Gegner die Gewehre geladen hatte, schoss er die erste Reihe weg, dann schoss deren zweite Reihe zurück, und es musste wieder geladen werden - solch ein Schwachsinn, die Soldaten wurden abgeschlachtet! Sie standen dabei, man hätte das auch im Liegen machen können (Pulver, Kugel, Ladestock). Und gegen die Engländer beim Freiheitskrieg genau dasselbe! Dann kam eine kleine Truppe Kavallerie und fing an zu metzeln, was noch übrig war!
Und bei Kämpfen gegen Indianer genau so ein Schwachsinn: in Zweierreihen vorrücken mit Trompetensignal, auch das habe ich schon oft gelesen, aber man muss doch gegen Indianer, genau so wie gegen Partisanen, anschleichen, tarnen, keinen Lärm machen!
Und was war im zweiten Weltkrieg? 10 - 20 "Sherman"-Panzer gegen "Tiger I" und "Königstiger"! Immer nur Masse statt Klasse!
Die US-Jagdflugzeuge riesig ("Thunderbold", "Lightning"), 8 MGs und dann auf den Feind drauf los und auch auf Zivilisten, die aus den beschossenen Zügen rannten! Der Chef meiner Mutter wurde auf den Weg nach Haus in die Mittagspause abgeknallt!
Und in Vietnam? Entlaubungen mit Gift und Napalm-Bomben auf die Zivilbevölkerung! Und die sind da noch stolz drauf! Und dann Sprüche wie "es werden 5-10 Zivilisten (Geiseln) sterben" Macht aber nichts, wird als Erfolg gewertet (bei "stirb langsam").
Was bin ich froh, nicht in den USA zu leben!
Diethelm

10.12.18 02:12

Letzte Einträge: Filmvermarktung, Einen Guten Rutsch! (1.774), Flaschen-Schraubverschlüsse, Tatorte und Polizeirufe (1.776), Pinterest: Seiten in DE immer mehr ausländisch, Wieso sind Bandmitschnitte legal? (1.778)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen