meine Gedanken sowie Filmtipps

Schwerhörigkeit

Fällt eigentlich niemand auf, dass immer mehr Menschen z.B. in einem Restaurant sehr laut reden?!
Es kann ja nicht sein, dass man ein Gespräch an einem Tisch, der 10 m weit entfernt ist, genau hören kann - das liegt daran, dass der Redner/Rednerin schlecht hört und dadurch so laut spricht! Aber warum weisen ihn oder sie nicht die Tischnachbarn darauf hin? Oft liegt es ja einfach an einem Pfropfen im Ohr!
Vorige Woche ist es mir passiert - ich sitze noch in einem Bistro und trinke in Ruhe meinen Kaffee, das kommen zwei Männer rein, einer groß und stattlich, weißhaarig, der andere jung. Kaum am Tisch, ca 5 m entfernt, fällt sofort auf, dass der ältere sehr laut redete und auch lachte. Nach einer Weile wurde es mir zu bunt, und ich rief rüber, ob das auch leiser ginge - hier seien noch andere Gäste, die ihre Ruhe haben wollten. Der Alte drehte sich ungläubig um, nahm dann sein Smartphone und rief im angegliederten Markt an, wollte den Fahrer eines Wagens ausrufen lassen, es war MEIN Wagen (ich habe als Schwerbehinderter einen Parkausweis). Ich rief rüber, was das solle, ich sei der Fahrer.
Dann kam, er sei der Marktchef, und ich stände in der Feuerwehr-Zufahrt, ich solle sofort den Wagen weg setzen! Ich fragte ihn, ob er jetzt wirklich einen Behinderten zwingen wolle, den Wagen weg zu setzen, er meinte, er sei dazu verpflichtet. Ich trank den Kaffee aus und fuhr weg. Der Behinderten-Parkplatz ist ca 50 m weit weg, ich habe niemand behindert (es hätte ein LKW vorbei fahren können, es sind oft Einkaufswagen oder Paletten in der Zufahrt!
Heute wieder wie immer um die Weihnachtszeit (und Karneval und Ostern) ein Lieferwagen - der Fahrer hatte zwei riesige Einkaufswagen daneben und war in aller Ruhe am Einräumen (dort, wo ich weg musste!), es war einfach eine billige Retourkutsche!
Warum akzeptieren so wenige, dass sie schlecht hören und dadurch laut reden?
Ich will es ja nicht auf die Spitze treib en, sonst könnte ich ja meinerseits jedesmal, wenn dort etwas liegt oder jemand belädt, den ausrufen lassen, damit er die Feuerwehrzufahrt frei macht! Aber das sind ja gute Kunden (aber ich bin dort auch Kunde!)
Aber wenn zwei dasselbe machen ist es noch lange nicht gleich!
Diethelm

28.11.18 17:52

Letzte Einträge: Lügen, Unwahrheiten, Fakes (1.760), Kinder in der heutigen Zeit, amerikanische Regisseure (1.764), Polizei und Unfallaufnahme, Rückblick im Alter, Schicksal

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen