meine Gedanken sowie Filmtipps

Der Teufel in Märchen (1.762)

Bei den deutschen Märchen kenne ich eigentlich nur den einen Film in zwei Versionen: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren", und in unserer Mythologie ist auch immer von DEM Teufel (Satan, Belzebub, Luzifer, Höllenfürst)die Rede.
Aber bei den Tschechen sind dutzende bis hunderte Teufel in manchen Filmen - wie kam es dazu? Und sie sind auch oft nett und hilfsbereit!
Mein letzter Film, den ich bearbeitete (gestern), war "Der arme Teufel und das Glück" von 2017 - hunderte Teufel(chen), die sollten sich mal Computer anschaffen!
Aber mal im Ernst: ein netter Film

Die Teufel beobachten das Treiben auf der Erde

Das tun mit Ondra?

Ende gut, alles gut!
Irgendwie scheinen die Tschechen eine Teufel-Manie zu haben!

Diethelm

25.11.18 07:07

Letzte Einträge: Lügen, Unwahrheiten, Fakes (1.760), Kinder in der heutigen Zeit, amerikanische Regisseure (1.764), Polizei und Unfallaufnahme, Rückblick im Alter, Schicksal

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen