meine Gedanken sowie Filmtipps

Gesetzeslücken

Warum, zum Teufel, werden Gesetzeslücken nicht geschlossen? Es kann ja nicht sein, dass alle möglichen Leute informiert sind, nur unsere Politiker nicht?! Oder sind sie selbst betroffen?
Vielleicht ist ja auch die Lobby zu mächtig? Wie dem auch sei, Tatsache ist, dass nicht nur früher, sondern auch derzeit immer noch diese Lücken dazu genutzt werden, u.a. Millionen € Steuern zu hinterziehen!
Entscheidungsträger haben ihre Berater - sind die alle bestochen? Was muss passieren, damit der oder besser die Sümpfe trocken gelegt werden?
Ich bin nur ein normaler Bürger, aber ich bin nicht plond! ;-)
Im TV wurde groß und breit darüber berichtet! Konnte also jeder nachvollziehen, aber unsere Politiker reagieren einfach nicht, und die zuständigen Behörden ebenso wenig!
Beamte eben! Es geht hier um den Bericht über "cum-ex" der Berliner Zeitung und deren Recherchen!
Und das ganze funktioniert in ganz Europa - wird eine Machenschaft aufgedeckt, zieht man das ganze in einem anderen Land auf! Und alle großen Firmen wissen darüber Bescheid, ob sie alle mitmachen, steht auf einem anderen Blatt!
Es ist wirklich nicht zu fassen! Klar schnappt man welche - der "kleine Mann" muss nur 10 € Steuern hinterzogen haben, dann lernt er die Macht der Gesetze kennen!
Diethelm

5.11.18 04:59

Letzte Einträge: Weltbevölkerung, Gut und böse in Filmen (1.756), Murphys Gesetz, Erziehung und Anstand sowie Empathie (1.758), Strassenverkehr

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen