meine Gedanken sowie Filmtipps

Zählen die alten Werte gar nichts mehr? (1.682)

Ich komme aus einer Zeit, wo man noch höflich war, wo man im Bus oder Zug für Frauen und Alte aufstand, wo man Frauen noch die Tür aufhielt, wo man pünktlich und zuverlässig war, sich zurück hielt, wenn Erwachsene redeten, wo Amtspersonen und Ärzte noch Respekt genossen und wo man vor allem treu und ehrlich war, und ich glaube nicht, dass das die schlechteste Art des Zusammenlebens war, heute fehlen den meisten Kindern die Großeltern und auch Mütter, weil die ja auch meinen, arbeiten zu müssen und teilweise auch wirklich müssen, weil der Job eines Mannes selten eine ganze Familie ernährt.
Und zu meiner Zeit, ich rede jetzt von der Zeit, als ich ein junger Vater war, also vor 35 Jahren, gab es das nicht, dass junge Eltern mit Babies in Restaurants gingen und das Kleinstkind die ganze Zeit schrie - andere Gäste wollen ihre Ruhe beim Essen! Und größere Kinder liefen nicht den Bedienungen vor sie Füße, das hätte ich mir als Kind nie gewagt! Aber heutige Eltern sind wohl immun gegen sowas, vielleicht auch schon halb taub von ihrer Rave-Musik oder so, auf jeden Fall schreiten sie nicht ein - aja, antiautoritäre Erziehung!
Wie soll das weiter gehen? Wo führt das hin?
Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft, denn junge Mütter haben keine Ahnung mehr von Kinderkrankheiten und ihrer Behandlung, laufen wegen 6-Wochen-Koliken zum Kinderarzt oder in die Notaufnahme! Kliniken sind überlastet - warum gibt es nicht endlich einen Eltern-Führerschein?
Und die Politiker sind blind vor der Realität, denn sie betrifft es ja nicht, sie können sich ja von ihren "Diäten" Haushaltshilfen und auch Pflegepersonal leisten!
Und ich schreibe es noch einmal: wie kann es sein, dass Bäckerei-Fachverkäuferinnen und Friseurinnen für Arbeit weniger erhalten als ein Hartz-IV-Empfänger fürs nichts tun?!
Irgendetwas ist hier in Deutschland total in Schieflage!
Und das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun!
Diethelm

14.3.18 05:34

Letzte Einträge: abgewiesene Männer (1.729), Facebook - Macht oder Ignoranz? (1.733), Informationen, Polizeiruf 110 Folge 120 "Amoklauf", Der Prinz und der Prügelknabe (1.737), Frauen wollen jüngere Männer

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen