Gedanken, Fotos, Behinderung, Filme & Reisen

Wahl in den USA (1.547)

Die Wahl ist vorbei und trotz mehr Stimmen für Clinton wird wohl Trump Präsident (trotz Lügen)! Liegt wohl am komischen Wahlverfahren mit den Wahlmännern, aber wäre Clinton wirklich besser für die Welt?
Aber ist es bei uns wirklich besser? Siehe AfD und Reichsbürger!
Er möchte ja, dass Deutschland für den Schutz der USA zahlen soll!
Also: warum lassen wir nicht GB und die USA zahlen, dass wir für viele Berufe perfektes englisch brauchen (Luftfahrt, Seefahrt, Computer usw.)?
Warum sollen wir eigentlich immer zahlen? Die Briten hatten einen Bonus bei der EU, den Thatcher ausgehandelt hatte. Wer hat uns denn bei der Wiedervereinigung unterstützt? Niemand!
Warum zahlen die Staaten, die keine Flüchtlinge aufnehmen, keine Strafgebühr?
Die Welt (bzw. die Entscheidungsträger) ist einfach ungerecht!
Diethelm

12.11.16 14:58

Letzte Einträge: Eigentlich ist ja meine Wirbelsäule, Frohe Pfingsten, Ich kann mich über Kleinigkeiten freuen, Heute wieder auf 2 Bierchen (1.852), Neue Fotos von Heute, unerlaubte/wünschte Anrufe (1.854)

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(12.11.16 16:12)
Du schreibst: "Liegt wohl am komischen Wahlverfahren mit den Wahlmännern, aber wäre Clinton wirklich besser für die Welt?
Aber ist es bei uns wirklich besser? Siehe AfD und Reichsbürger!"

Das sehe ich ebenso.
Donald Trump ist eine Anführerfigur für Tabubruch und Enthemmung.
Diese Leute haben keine Botschaft,sie haben eine Gemeinschaft mit einer Mission.
Das ist kein US-amerikanisches Phänomen.
Es geht nicht mehr um Politik und Diskurs, wenn sich enthemmte Menschen zu einer Bewegung zusammen schliessen und sich von Hassreden begeistern lassen.
Noch schlimmer ist es, wenn sie Waffen tragen dürfen, wie in USA üblich.
Es geht hier nur noch darum, zu zerstören.
Das muß erkannt werden.

Danke für Deinen kritischen Post.

Grüße von sektor63 auf myblog.de


Diethelm / Website (12.11.16 20:46)
Gerne, man muss dem Einhalt gebieten, leider sind die "netten" meist die schweigende Mehrheit und die Aggressiven verkünden lautstark ihre Hassreden!
Diethelm


sektor63 / Website (26.11.16 17:22)
Ja, das sehe ich auch so.
Deshalb habe ich mich aus der Masse der schweigenden Mehrheit gelöst.
Ich hoffe, daß noch mehr so handeln.
Sei herzlich gegrüßt!


Diethelm / Website (26.11.16 19:19)
Danke ebenso ;-) Schönes Wochenende noch
Diethelm

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen