meine Gedanken sowie Filmtipps

Marvel 'Captain America - The First Avenger'

Captain America ist der nächste Film der Reihe, es wurden 3 Teile,
Teil a:

Im Eis wird ein Objekt gefunden

und im Innern ein Schild

Tønsberg, Norwegen, März 1942 - ein deutscher Offizier findet eine Energiequelle

Weltausstellung in den USA, Stark stellt ein fliegendes Auto vor, das aber noch nicht produktionsreif ist

Wissenschaftler Erskine hat Steve Rogers durch die Musterung geschleust und ihn ausgesucht, der erste Supersoldat zu werden

es hat geklappt!

aber ein Nazi-Spion erschießt den Mentor und flieht, Steve verfolgt ihn

aber er zerbeisst eine Zyankali-Kapsel
Teil b:

Steve muss Werbung für die Truppe machen

aber er will kämpfen und läßt sich über feindlichem Gebiet abwerfen, befreit Kameraden

und erbeutet neuartige Waffen

findet seinen Jugendfreund und befreit ihn

der deutsche Offizier hat ebenfalls an so einem Experiment teilgenommen und wurde verändert

Steve erhält von Stark einen Schild aus neuartigem Material

er bildet mit einigen der Befreiten ein Kommando
Teil c:

ist sehr erfolgreich

beim Überfall auf einen Zug fällt sein Freund vermeintlich in den Tod

sein Widersacher Johann Schmidt alias Red Skull hat eine ganze Armee aufgestellt

Steve wird gefangen genommen

erhält aber Hilfe

und folgt Schmidt in einen Bomber mit Ziel Amerika

dann werden im Laufe eines Kampfes

die Bomben, die Flugzeuge sind, ausgeklinkt

er kann eines kapern und fliegt zurück zum Bomber, ein Pilot wurde ausgeschaltet

er will mit dem Bomber auf unbewohntem Gebiet runtergehen - die Energieversorgung wurde zerstört

der Krieg ist vorbei

und dann wacht er 70 Jahre später auf

fühlt sich betrogen, flieht und trifft auf Nick Fury
Fortsetzung ist dann "The Avengers"
Seite mit den Infos
Ein sehr gelungener Film!
Diethelm

11.6.17 15:21

Letzte Einträge: Marvels Comic-Verfilmungen, Und weiter mit 'Hulk' (1.623), Marvels 'Iron Man 2' (1.625), kanad. TV-Serie 'Sindbads Abenteuer' (1.627), Autofahrer immer egoistischer (1.629), 'Men in Black' von 1997

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen