meine Gedanken sowie Filmtipps

kanad. TV-Serie 'Sindbads Abenteuer' (1.627)

Die Reihe wurde zwischen 1996 und 1998 ausgestrahlt und umfasste 44 Teile á 45 Minuten, die ersten 4 Folgen sind hier bearbeitet, ich liste 'mal die Hauptdarsteller auf:

Sindbad, der Seefahrer

sein älterer Bruder Doubar

Firouz, Erfinder und Freund Sindbads

Maeve, Zauberlehrling von Dim-Dim, der in einer anderen Dimension steckt,

Rongar, stummer Messerwerfer und von einem Freund empfohlen, der in der 1, Folge stirbt und

der Falke Dermott, Maeves Bruder
Eigentlich ganz ordentlich, aber wenn man andere Filme dieser Zeit kennt, sind sowohl die Kampfszenen grottenschlecht als auch die Tricks/Effekte sehr stümperhaft! 1958 in "Sindbads siebte Reise" waren die Effekte weit besser, eben von Ray Harryhausen! Und wenn jemand 8 Wurfmesser hat und sonst keine Waffe, wird er die auch immer wieder einsammeln - sieht man aber nie!
Ein Beispiel:

das soll wohl ein Harpye sein, hab ich schon realistischere gesehen, oder

hier; ein Steinmonster
Diethelm

7.6.17 23:48

Letzte Einträge: Jemandem Geld nach Russland schicken, Abzocke von russischen Frauen (1.666), Schauspielerinnen und ihre Fotos/Daten, Tierfotos (1.668), sportliche Mädels und Gelenke, Gäste in Restaurants (1.670)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen