meine Gedanken sowie Filmtipps

Kundenwünsche in einem Café

Heute war ich seit längerem wieder mal ein Stück Kuchen in einem guten Café essen, und wenn man dann da sitzt, ziemlich nah an der Kuchentheke, weil nicht weit vom Eingang (ich mit Rollator), dann bekommt man einiges mit.
Eine ältere Kundin von einem Ort 7 km weiter bestellte eine ganze Torte, aber sie musste farblich zur Tischdekoration passen, dann sollte die Torte natürlich geschnitten sein, aber sie wollte sie dann zu Hause von der Pappe auf eine Kuchenplatte schieben, da riet die Verkäuferin ab, und die Torte sollte nicht wie üblich geschnitten werden, sondern in 10 gleiche Stücke, und als Dekoration Erdbeeren (um diese Jahreszeit!), ihr wurde dann zu Himbeeren geraten.
Ich könnte das nicht (ruhig bleiben bei solchen Extra-Wünschen) und muss die Verkäuferinnen für ihre Geduld bewunden!
Ich beobachte viel, und bd bekommt man auch viel mit wie letztens in einem Bistro, wo ein Gast einen kleinen Löffel für den Kaffee wollte, obwohl noch viele inm Behälter waren (es war fast kein Betrieb), da sagte sie, sie habe letztens einen Arbeiter beobachtet, wie er mit dem Löffel seinen Kaffee umrührte, ableckte und wieder zurück steckte!!! Was geht bei manchen im Kopf ab?
Diethelm

7.3.17 16:36

Letzte Einträge: Plastik vermeiden (1.643), Märchen/Fantasy 'Jagd auf den Schatz der Riesen', Filme über Ivanhoe, Gods of Egypt, Teil b:, X-Men-Reihe, Tatorte und Polizeirufe heute (1.654)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen